Im Interview

Gastbeitrag für den 11,5qm-Blog von Juliana Hampe, 26.11.2023:

Meinen Gastbeitrag zum Thema „Warum Ordnung im Inneren beginnt“ kannst du hier lesen:

https://www.juliana-va.de/der-weg-zur-dauerhaften-ordnung/


„Ordnung trifft …“, 15.07.2022:

Verena Weinzierl ist eine der Gründerinnen von OrgART (der Community-Plattform für Ordnungscoaches und -Experten) und Unternehmensberaterin und hat mich in den OrgART-Podcast „Ordnung trifft …“ eingeladen. In dieser Podcastfolge erfährst du

♦ was mich von anderen Ordnungscoaches unterscheidet,

♦ wie mein Ordnungsprozess im Jahre 2009 begonnen hat und welche Systeme ich für mich etabliert habe,

♦ was du bei deiner eigenen Ordnungsreise beachten solltest.

Interview mit Verena Weinzierl im “Ordnung trifft …”-Podcast:


 

„Selbstständig als Babyfotografin“, 20.10.2020:

Julia Pitz ist Babyfotografin und Mentorin für Babyfotografinnen und hat mich in ihren Podcast „Selbstständig als Babyfotografin“ eingeladen. In dieser Podcastfolge erfährst du

♦ wie ich vor ein paar Jahren gelebt habe und wie ich aus dem Hamsterrad heraus gekommen bin,

♦ warum ich es nie gewagt habe mein Hobby zum Beruf zu machen und

♦ wieso es so wichtig ist, individuelle Strategien für sich selbst zu finden.

Interview mit Julia Pitz im “Selbstständig als Babyfotografin”-Podcast:


„Minimalismus leben“, 23.08.2020 (Teil 2/2):

Michael Klumb ist Minimalist und Blogger und hat mich in seinen Podcast „Minimalismus leben“ eingeladen. In dieser Podcastfolge erfährst du

♦ was Arbeit mit Selbstwert zu tun hat und mit welchen Gedanken ich vor meiner Teilzeitstelle zu kämpfen hatte,

♦ welche Eigenschaften ganz besonders wichtig sind beim Blog-Start und

♦ welche Dinge du zusätzlich zu Projekten in deinen Terminkalender einplanen solltest.

Interview mit Michael Klumb im “Minimalismus leben”-Podcast:


„Body Spirit“-Podcast, 18.08.2020:

Karla Gehrlach ist Coach und Mentorin für Leichtigkeit und Lebensfreude und hat mich in ihren Podcast „Body Spirit“ eingeladen. In dieser Podcastfolge erfährst du

♦ wie mein Umfeld damals reagiert hat,

♦ was mein Antrieb war überhaupt die Sachen, die mich umgeben haben, zu reduzieren und

♦ was Ordnung mit Prioritäten und Werten zu tun hat.

Interview mit Karla Gehrlach im “Body Spirit”-Podcast:


„Minimalismus leben“, 08.08.2020 (Teil 1/2):

Michael Klumb ist Minimalist und Blogger und hat mich in seinen Podcast „Minimalismus leben“ eingeladen. In dieser Podcastfolge erfährst du

♦ wie Michael und ich uns kennengelernt haben,

♦ wie es mir gelungen ist, meinen Redaktionsplan flexibel zu gestalten und

♦ wie es damals nach der Feststellung „Ich habe zu viel“ bei mir weitergegangen ist.

Interview mit Michael Klumb im “Minimalismus leben”-Podcast:


Aufräumerei, 08.03.2019:

Petra Bäumler ist Aufräum-Coach und hat mich telefonisch für ihren Blog interviewt. In dem Blogbeitrag erfährst du

♦ was die Gründe dafür waren, dass ich die Sammelwut entwickelt habe und zum Messi wurde,

♦ warum es so wichtig ist sich selbst und seine eigenen Strategien gut zu kennen und

♦ was sich durch den Ausmistprozess alles verändert hat und wie du diese Erkenntnisse auch für die nutzen kannst.

Blog-Beitrag von Petra Bäumler: www.aufraeumerei.de