Textschnipsel – November 2018

Mindset is everything. [veröffentlicht am 26.11.2018]

Folgende Situation: Du hast eine wichtige Präsentation zu halten, bist mit dem Auto auf dem Weg zum Termin und während der Fahrt geht dein Auto kaputt, sodass du nicht mehr weiterfahren kannst. Während du also auf den Abschleppdienst wartest kommst du zu spät zu deinem Termin, frierst dir den Allerwertesten ab und wirst vom Busfahrer auch noch zum falschen Bussteig geschickt. 😱😱😱😱

Heute tatsächlich so passiert bei mir. 😉

Meine Reaktion bevor ich anfing mich mit Persönlichkeitsentwicklung zu beschäftigen wäre wohl gewesen: Heulen, rumfluchen, alle anderen dafür verantwortlich machen und den Termin absagen. 🤬🤬🤬

Und heute? Heute frage ich mich: Was will mir das Leben damit sagen? Habe ich mich tatsächlich zu sehr auf mein Auto verlassen? Habe ich angefangen es als selbstverständlich zu sehen? Und vor allem: Wie schaffe ich es trotz Autopanne noch zu meinem Termin? 🤯🤯🤯

Und das Beste ist: Ich bin dankbar. Dankbar, dass mir das Auto nicht auf der Autobahn kaputt gegangen ist. Dankbar, dass der Abschleppdienst relativ schnell Zeit hatte. Dankbar, dass mir nichts passiert ist. Dankbar, dass mein Termin gewartet hat. Denn all das ist nicht selbstverständlich. 🙏

It’s all about your mindset. Du entscheidest wie du über das was passiert denkst und darauf reagierst. 💪


Geh mir bloß weg mit deiner Persönlichkeitsentwicklung! 😑 [veröffentlicht am 22.11.2018]

Dieser Satz kann für mich nur von einem Menschen stammen, der das Ganze noch nicht bzw. nicht vollständig und richtig verstanden hat. Von jemandem, der nicht verstanden hat wie essentiell Eigenverantwortung, Dankbarkeit, innerer Frieden, Selbstliebe und das eigene Unterbewusstsein für dein Leben und die Qualität deiner Beziehungen sind. 🎁

Ich muss niemanden dazu bekehren auch damit anzufangen. Ich versuche das Ganze nur so gut es eben geht selbst vorzuleben. Mit gutem Beispiel voran. 😎

Aber … wenn du bisher dachtest Persönlichkeitsentwicklung wäre nichts für dich, dann frage ich mich was du darunter verstehst. Für mich hat das ganz viel mit Wertschätzung zu tun. Ich sehe Dinge und Menschen in meinem Leben nicht mehr als selbstverständlich, weil ich gelernt habe dankbar zu sein. 🙏

Ein ernst gemeintes DANKE kostet nichts und bewirkt doch so VIEL. ❤


Persönlichkeitsentwicklung. [veröffentlicht am 05.11.2018]

Persönlichkeitsentwicklung hat mich ein für alle Mal VERDORBEN. So sehr, dass ich mich wahrscheinlich nicht mehr auf einen Partner einlassen könnte, der sich dafür nicht zumindest interessiert. So sehr, dass es mir schwer fällt mich mit “normalen” Menschen auszutauschen. So sehr, dass ich mich frage wie ich jemals etwas anderes tun konnte.

Nein, Persönlichkeitsentwicklung hat mich natürlich nicht verdorben – sie hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich sein MÖCHTE. Das war gerade erst der Anfang. ❤️


ERWARTUNGEN. [veröffentlicht am 05.11.2018]

Jeder hat sie – in irgendeiner Form. Was mir nur gerade wieder bewusst geworden ist … ist, dass es ziemlicher Blödsinn ist diese auf ANDERE Menschen zu projezieren. Zu erwarten, dass sie so handeln, wie du es für richtig hälst.

Nur weil es für DICH richtig ist, muss es noch lange nicht zu IHRER Vorstellung vom Leben passen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere